Neues Etikett für den Schlosssekt „Wir für unser Schloss“

Neues Etikett für den Schlosssekt Schloss Erbach

Unter dem Motto „Wir für unser Schloss“ hatten die Freunde und Förderer der Gräflichen Sammlungen Schloss Erbach, die Firma Getränke Kauer in Zusammenarbeit mit der Schule am Sportpark einen Wettbewerb gestartet, der als Ziel, die Neugestaltung des Etikettes für den Schlosssekt hatte. Unter der Regie von Frau Kathrin Schäfer und Frau Freya Küster von der Schule am Sportpark wurden im Rahmen des Kunstunterrichts die „Neuen“ Etiketten entworfen.

Im Rahmen des internationalen Museumstags wurde die Preisverleihung vorgenommen. Die Sieger erhielten Gutscheine vom Gewerbeverein:

1. Preis: Johannes Göbel und Nick Derepa

2.  Preis: Mareike Schemel

3.  Preis: Mareike Thiede

Sonderpreis: Viktoria Koprek

Der Vorstand des Schlossvereins bedankte sich bei der Rektorin Frau Heidi Adam und Frau Kathrin Schäfer für die sehr gute Zusammenarbeit.

Erhältlich ist der Sekt bei der Firma Getränke Kauer in Erbach und im Schlossladen.

Das Bild zeigt:

Vorne von Links: Heidi Adam (Rektorin Schule am Sportpark), Mareike Thiede (3. Platz), Mareike Schemel (2. Platz), Johannes Göbel und Nick Derepa (Sieger), Kathrin Schäfer (Fachvorsitzende Kunst), Dr. Anja Kalinowski (Betriebsgesellschaft Schloss Erbach), Klaus Seigies (2. Vors. Schlossverein) und Karl-Heinz Bless (1. Vors. Schlossverein). Es fehlen Peter Kauer (Getränke Kauer), Frau Freya Küster (Schule am Sportpark) und Frau Viktoria Koprek (Sonderpreis).

Wettbewerb: Neues Etikett für den Schlosssekt „Wir für unser Schloss“