Berichte zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht in Start von admin | Sat 21st April 2012, 11:02
"Tue Gutes und berichte darüber", diese alte Weisheit beherzigt der Schlossverein aufs Beste. Inzwischen übersteigt die Zahl von bis dato 73 Zeitungsberichten die Zahl der Mitglieder. Doch das wird sicherlich nur temporär sein, denn neue Aktivitäten werden helfen, die Zahl der Mitglieder weiter zu vergrößern - um das Schloss und seine weltweit einmaligen Sammlungen noch bekannter zu machen und das Schloss dahin zu rücken, wohin es gehört: in den Mittelpunkt des kulturellen Erbacher Lebens. Mehr in der Rubrik "Presse"

Der Kälte und der Dunkelheit entronnen

Veröffentlicht in Start von admin | Mon 09th April 2012, 16:23
Mit der Frühlingssonne kommt auch der "Schloss-Geist" wieder ans Licht. Zum fünfzehnten Mal ist er jetzt schon erschienen, um Sie über alles auf dem Laufenden zu halten, was rings um Schloss Erbach so alles passiert. Besonderes Augenmerk bitten auf den Punkt "Mitgliederausflug" zu legen, denn dort gilt es, eine Mindesteilnehmerzahl zu erreichen - um bei einem vortrefflichen Programm teilzunehmen ! Von Eduard Mörike ist ein sensationeller Fund zu vermelden: das überaus bekannte Gedicht "Frühling" hat eine Erbacher Ur-Fassung! Doch wollen wir nicht alles verraten, was der "Schloss-Geist" so alles ans Tageslicht gebracht hat. Lesen Sie einfach mit hoffentlich viel Genuss die neueste Ausgabe unserer Vereinsnachrichten. Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Frühlingszeit !
"Der Schloss-Geist" - Osterausgabe 2012 (PDF)