Rätselhaftes Schloss - geheimnisvolle Gesichter

Veröffentlicht in Start von admin | Wed 08th August 2012, 20:09
Der Schloss-Verein lädt seine Mitglieder zur Ausstellungseröffnung "Neue Blickwinkel auf Schloss Erbach - Rätselhaftes Schloss, geheimnisvolle Gesichter" am 30. August ab 19 Uhr in der Hirschgalerie von Schloss Erbach ein. Die Ausstellung umfasst Fotoarbeiten der Galeria Paedagogica des Lehrerkollegs Heppenheim und wird im Rahmen des Kultursommers Südhessen (KuSS) gefördert. Sie ist anschließend im Rahmen der Führungen durch Schloss Erbach zugänglich.
Nachdem 2009 eine junge Kunstlehrerin und 2010 der Kunstleistungskurs des Gymnasiums an diesem Wettbwewerb teilnahmen, und im Februar 2012 die Gruppe der „Mittwochsmaler“ unter der Leitung von Frau Sigrid Gärtner gewonnen werden konnten, sich künstlerisch mit neuen Blickwinkeln auf eines der wichtigsten Kulturgüter der Region, das Erbacher Schloss auseinander zu setzen, ist dies bereits die vierte und dieses Mal auch kreisübergreifende Ausstellung der Fotoarbeiten angehender Lehrer, die wiederum einen ganz anderen Blickwinkel auf Schloss Erbach haben als ihre Vorgänger.

Familienfest im Schlosshof

Veröffentlicht in Start von admin | Wed 08th August 2012, 20:06
Der Schloss-Verein veranstaltet am 26. August 2012 von 11:00 – 18:00 Uhr im Schlosshof ein Fest für die ganze Familie. Das umfangreiche und abwechslungsreiche Programm umfasst Auftritte des Fanfarencorps des CV ULK mit seinen bekannt schwungvollen Rhythmen, Märchenlesungen im Rittersaal, Miniführungen durch das Schloss, Hüpfburg, Kostümierungen, Foto-Shooting und ein Malwettbewerb. Höhepunkt des Festes werden sicher die Auftritte der Erbacher Kultband „Lustgartenspatzen“ sein, die anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens ein Benefizkonzert geben. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Hervorzuheben ist hier die Kreation und Premiere des Bratens „Schloss Erbach“, neben all den warmen und kalten Speisen und kalten und warmen Getränken, die zu einem solchen Fest einfach dazugehören. Der Eintritt ist frei, die Preise sind familienfreundlich gestaltet. Die Veranstaltung wird in jedem Fall stattfinden und wird bei Regen in die große Wagenhalle des Erbacher Schlosses verlegt, wo Platz für einige hundert Personen ist. Wetter wie Wetter – der Schlossverein freut sich auf zahlreichen Besuch!