Frohe Schloss-Weihnacht!

Veröffentlicht in Aktuelles von admin | Sat 24th December 2016, 13:07
Wir wünschen allen Freunden und Förderern von Schloss Erbach eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit im Kreis Ihrer Lieben, Erholung "zwischen den Jahren" und im Neuen Schloss-Jahr 2017 vor allem Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Auf Wiedersehen im Schloss!

Freier Eintritt ins Elfenbeinmuseum für Schlossverein

Veröffentlicht in Aktuelles von admin | Sat 10th December 2016, 13:43
Quasi als Weihnachtsgeschenk erhalten alle Mitglieder des Vereins "Freunde und Förderer der Gräflichen Sammlungen" mindestens bis Ende des Jahres 2016 unter Vorlage des Mitgliedsausweises freien Eintritt auch in das neu eröffnete Elfenbeinmuseum im Schloss Erbach. Mit dem eindeutigen Schwerpunkt auf Graf Franz I und seiner Zeit der Aufklärung können Sie auf 450 Quadratmetern filigrane Elfenbeinfiguren vom Mittelalter bis zur Gegenwart bestaunen. Auch die Techniken, Werkzeuge und Materialien werden gezeigt. Ein 90 Meter langer, beleuchteter Steg führt durch die Räume und an die klimatisierten Spezialvitrinen heran. Der rote Steg symbolisiert perfekt den "roten Faden" der Ausstellung.